Menü

Menü

  office@delfins.at   +43 676 319 43 99

Kauf- und Lieferbedingungen

Kauf- und Lieferbedingungen

Bestellungen über den Webshop werden ausschließlich von geschäftsfähigen KundInnen entgegengenommen.

Die Warenangebote im Webshop und im Rahmen eines Lagerverkaufes sind freibleibend. Mit Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ am Ende des Bestellvorgangs gibt der Kunde/die Kundin eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Dies ist außerdem der Fall wenn der Kunde/die Kundin seine/ihre Bestellung auf eine andere genannte Art (persönlich, telefonisch, per E-Mail oder postalisch) gegenüber Delfins durchführt. Delfins bestätigt dem Kunden/der Kundin den Eingang der Bestellung im elektronischen Bestellsystem unverzüglich zunächst auf dem Bildschirm und in jedem Fall anschließend auch per E-Mail.

Ein Vertrag über die Lieferung der Waren kommt erst durch eine ausdrückliche Bestellannahme durch Delfins oder mit Lieferung der Waren zustande. Erhält der Kunde/die Kundin binnen zwei Wochen nach Abgabe der verbindlichen Bestellung keine ausdrückliche Bestellannahme oder eine Warenlieferung seitens Delfins, ist er/sie nicht mehr an seine Bestellung gebunden.

Delfins wird grundsätzlich jede Bestellung annehmen, behält sich jedoch ausdrücklich die Möglichkeit vor, in bestimmten Fällen keinen Vertrag abzuschließen. Dies insbesondere dann, - wenn auf der Website Schreib- oder Druckfehler vorhanden sind, die Grundlage des Angebots des Kunden/der Kundin werden - wenn sich aus den Angaben des Kunden/der Kundin der begründete Verdacht ergibt, dass der Kunde/die Kundin seine(n)/ihre(n) vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird - wenn aufgrund eines nicht vertragstreuen Verhaltens des Kunden/der Kundin im Zuge der Abwicklung eines anderen Kaufvertrages der Verdacht besteht, dass der Kunde/die Kunden seine/ihre vertraglichen Verpflichtungen wieder nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.

Zahlungen können von KundInnen per (Sofort AG, Visa, Mastercard, American Express oder Diners Club, auf Rechnung, Paypal, Nachnahme) oder per Barzahlung oder Bankomat  im Studio geleistet werden.

Im Falle einer Betrugshandlung bei Kauf hält sich Delfins vor, rechtliche Schritte gegen den Kunden/die Kundin einzuleiten.
 

Preise für Liefer- und Versandkosten

Sämtliche im Webshop angegebenen Preise sind Endpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer.

Delfins behält sich ausdrücklich vor, die Versandkosten in Zukunft anzupassen. Sie werden dem Kunden/der Kundin vor Abgabe einer verbindlichen Bestellung im Einzelnen mitgeteilt.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten:

Versandkosten im Inland (Paket bis 5kg):

  • Normal: € 4,10
  • Ab einem Einkauf von € 300,- verrechnen wir keine Portospesen.

Versandkosten im Ausland (Paket bis 5kg):

  • Deutschland: € 8,10
  • Slowenien, Ungarn : € 12,40
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien : € 11,90
  • Großbritannien, Italien, Frankreich : € 15,90
  • Schweden, Finnland : € 20,50
  • Norwegen, Spanien, Portugal : € 25,40

Lieferungen

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung/Zustellung ab Lager an die vom Kunden/von der Kundin angegebene Versandadresse. Weiter unten finden Sie eine Übersicht der Lieferzeiten ins jeweilige Land, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

Weiters ist es möglich auch aus allen EU Ländern Bestellungen im Online - Shop entgegen zu nehmen. KundenInnen aus Nicht - EU- Ländern können ihre Bestellung NUR per E-Mail tätigen. Bitte beachten Sie hierbei, dass bei Bestellungen aus Nicht-Eu-Ländern Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können.

Lieferzeiten im In- und im Ausland:

Im Inland: 2- 7 Werktage

Im Ausland:

  • Deutschland: ca 2-7 Tage Werktage
  • Slowenien, Ungarn : ca 4-10 Werktage
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien : ca 4-10 Werktage
  • Großbritannien , Italien, Frankreich : ca 4-10 Werktage
  • Schweden, Finnland : ca 14 Werktage
  • Norwegen, Spanien, Portugal : ca 14 Werktage

Lagernde Ware wird innerhalb der nächsten 1-2 Werktage verschickt.

Unser Logistikpartner ist GLS.

Zusätzlich besteht aber auch die Möglichkeit die bestellte Ware bei uns im Studio abzuholen.

Hierbei ersuchen wir um vorherige Bekanntgabe des Abholtermins.

Liefervorbehalt

Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass Delfins die Ware auf Lager hat bzw. die Ware lieferbar ist. Ein Schadenersatzanspruch aufgrund einer ausbleibenden Lieferung gilt bei bloß leichter Fahrlässigkeit von Delfins als ausgeschlossen.