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AGB FÜR KUNDEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR KUNDEN

Die nachstehenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB) gelten in der jeweils am Tag der Bestellung gültigen Fassung für sämtliche Kaufverträge zwischen Delfins-Design GmbH und deren Kunden.

Der Kunde erklärt sich mit der Abgabe seiner Bestellung mit den AGB`s einverstanden und erklärt sich an diese gebunden. Delfins-Design GmbH behält sich das Recht vor, dass jeweilige Leistungsangebot jederzeit inhaltlich zu verändern.

Der Vertrag kommt durch Annahme der Bestellung und durch das Drücken des „KAUF-Buttons“ bei Delfins-Design GmbH zustande, und die Bestätigung der Annahme erfolgt durch unmittelbare Absendung der bestellten Ware.

Die zugesandte Bestellnachricht gilt als Auftragsbestätigung.

Angebote und sämtliche Preisangaben verstehen sich als Tagespreise und in Euro. Die MWST ist in diesen Preisen enthalten. Die Spesen für den Versand kommen noch hinzu. Schadensersatzansprüche auf Grund verspäteter oder unterbliebener Lieferung sind ausgeschlossen.

Wir garantieren, dass die Ware unser Haus im einwandfreien Zustand verlässt.

Zahlungsart: Voraus Kasse, PAYPAL, Sofort – Überweisung, Visacard und Mastercard, American Express, Dinersclub, nach Rechnungserhalt.

Sofern auf Grund der Nichtverfügbarkeit der Ware eine Bestellung nicht angenommen werden kann, wird dies unverzüglich dem Kunden mitgeteilt. Wird die Annahme der Lieferung vom Käufer verweigert, so ist der Verkäufer berechtigt, Schadenersatz bei Nichterfüllung zu verlangen ( 25% des Kaufpreises + Rücknahmekosten).

Die Lieferung erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehen Kosten.

Auftretende Mängel sind sofort bei Erhalt der Lieferung bekannt zu geben.

Der Kunde anerkennt, dass die Verwendung der im Vertrag angeführten Daten über den Kunden für die Zwecke unserer Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet werden. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Gerichtstand: Gänserndorf

Delfins-Design GmbH übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für Inhalte auf der von ihr betriebenen Seitenauftritte im Internet, im Speziellen auch für Inhalte des von ihr betriebenen Online- Shops.

Alle angebotenen Produkte stellen keine Arzneimittel dar.
Die Vertragsprache, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch. Alles wird nur in Deutsch erledigt.
Eigentumsvorbehalt:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Delfins-Design GmbH.

 

1. Einleitend

Die Delfins-Design GmbH (kurz als Delfins bezeichnet) betreibt unter http://www.delfins.at ein Internetportal, über das Waren bestellt werden können (nachfolgend Webshop). Für Bestellungen bzw. Verträge, die über diesen Webshop vorgenommen bzw. abgeschlossen werden oder persönlich, telefonisch, per Email oder per Post eingehen, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden/der Kundin werden von Delfins-Design GmbH nicht anerkannt, es sei denn, Abweichendes wird schriftlich vereinbart.
 

2. Kauf- und Lieferbedingungen

Bestellungen über den Webshop werden ausschließlich von geschäftsfähigen KundInnen entgegengenommen.

Die Warenangebote im Webshop und im Rahmen eines Lagerverkaufes sind freibleibend. Mit Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ am Ende des Bestellvorgangs gibt der Kunde/die Kundin eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Dies ist außerdem der Fall, wenn der Kunde/die Kundin seine/ihre Bestellung auf eine andere genannte Art (persönlich, telefonisch, per E-Mail oder postalisch) gegenüber Delfins durchführt. Delfins bestätigt dem Kunden/der Kundin den Eingang der Bestellung im elektronischen Bestellsystem unverzüglich, zunächst auf dem Bildschirm und in jedem Fall anschließend auch per E-Mail.

Ein Vertrag über die Lieferung der Waren kommt erst durch eine ausdrückliche Bestellannahme durch Delfins oder mit Lieferung der Waren zustande. Erhält der Kunde/die Kundin binnen zwei Wochen nach Abgabe der verbindlichen Bestellung keine ausdrückliche Bestellannahme oder eine Warenlieferung seitens Delfins, ist er/sie nicht mehr an seine Bestellung gebunden.

Delfins wird grundsätzlich jede Bestellung annehmen, behält sich jedoch ausdrücklich die Möglichkeit vor, in bestimmten Fällen keinen Vertrag abzuschließen. Dies insbesondere dann, - wenn auf der Website Schreib- oder Druckfehler vorhanden sind, die Grundlage des Angebots des Kunden/der Kundin werden, - wenn sich aus den Angaben des Kunden/der Kundin der begründete Verdacht ergibt, dass der Kunde/die Kundin seine(n)/ihre(n) vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird, - wenn aufgrund eines nicht vertragstreuen Verhaltens des Kunden/der Kundin im Zuge der Abwicklung eines anderen Kaufvertrages der Verdacht besteht, dass der Kunde/die Kundin seine/ihre vertraglichen Verpflichtungen wieder nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.

Zahlungen können von KundInnen per (Sofort AG, Visa, Mastercard, American Express oder Diners Club, auf Rechnung, Paypal, Nachnahme) oder per Barzahlung oder Bankomat im Studio geleistet werden.

Im Falle einer Betrugshandlung bei Kauf hält sich Delfins vor, rechtliche Schritte gegen den Kunden/die Kundin einzuleiten.
 

3. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. ( Ohrschmuck und Bandagen)

Die Ware muss unbeschädigt (frei von Kratzern,…), ordnungsgemäss verpackt und geschützt an Delfins zurück gesendet werden. Sollten die Produkte beschädigt sein, gibt es einen Abschlag von 50 % (Wertminderung).

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Delfins-Design GmbH, Thavonweg 20, 2301 Oberhausen Tel: 0676/3194399, E-Mail: office@delfins.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 

4. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ausgenommen sind Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. ( Ohrschmuck und Bandagen)

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 

5. Ausschluss des Rücktrittsrecht

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferungen von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. ( Ohrschmuck und Bandagen)
 

6. Preise für Liefer- und Versandkosten

Sämtliche im Webshop angegebenen Preise sind Endpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer.

Delfins behält sich ausdrücklich vor, die Versandkosten in Zukunft anzupassen. Sie werden dem Kunden/der Kundin vor Abgabe einer verbindlichen Bestellung im Einzelnen mitgeteilt.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten:

Versandkosten im Inland (Paket bis 5kg):

  • Normal: € 4,10
  • Ab einem Einkauf von € 300,- verrechnen wir nur mehr € 2,20 Portospesen.
  • Ab einem Einkauf von € 600,- verrechnen wir keine Portospesen.

Versandkosten im Ausland (Paket bis 5kg):

  • Deutschland: € 8,10
  • Slowenien, Ungarn : € 12,40
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien : € 11,90
  • Großbritannien, Italien, Frankreich : € 15,90
  • Schweden, Finnland : € 20,50
  • Norwegen, Spanien, Portugal : € 25,40


7. Lieferungen

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung/Zustellung ab Lager an die vom Kunden/von der Kundin angegebene Versandadresse. Weiter unten finden Sie eine Übersicht der Lieferzeiten ins jeweilige Land, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

Weiters ist es möglich auch aus allen EU Ländern Bestellungen im Online - Shop entgegen zu nehmen. KundenInnen aus Nicht - EU- Ländern können ihre Bestellung NUR per E-Mail tätigen. Bitte beachten Sie hierbei, dass bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können.

Lieferzeiten im In- und im Ausland:

Im Inland: 2- 7 Werktage

Im Ausland:

  • Deutschland: ca 2-7 Werktage
  • Slowenien, Ungarn : ca 4-10 Werktage
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien : ca 4-10 Werktage
  • Großbritannien , Italien, Frankreich : ca 4-10 Werktage
  • Schweden, Finnland : ca 14 Werktage
  • Norwegen, Spanien, Portugal : ca 14 Werktage


Lagernde Ware wird innerhalb der nächsten 1-2 Werktage verschickt.

Unser Logistikpartner ist GLS.

Zusätzlich besteht aber auch die Möglichkeit die bestellte Ware bei uns im Studio abzuholen.
Hierbei ersuchen wir um vorherige Bekanntgabe des Abholtermins.


8. Liefervorbehalt

Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass Delfins die Ware auf Lager hat bzw. die Ware lieferbar ist. Ein Schadenersatzanspruch aufgrund einer ausbleibenden Lieferung gilt bei bloß leichter Fahrlässigkeit von Delfins als ausgeschlossen.


9. Zahlungen

Der Kunde/die Kundin bezahlt ausschließlich an Delfins. Die nötigen Daten werden Ihnen nach Bestellung mitgeteilt.

Sie können wahlweise Online zahlen mit American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, PayPal, Sofortüberweisung, Vorauskasse, Nachnahme und nach Rechnungserhalt.

Im Shop können Sie wahlweise zahlen Bar und mit Bankomat.

Kosten des Zahlungsverkehrs gehen bei ordentlicher Vertragsabwicklung zu Lasten des Kunden. Bei Bar- oder Kartenzahlung werden keine Aufschläge berechnet.

Delfins fordert ihre KundInnen auf, keinesfalls Kreditkartendaten in E-Mails zu senden, sondern gegebenenfalls Kreditkartendaten ausschließlich in den dafür vorgesehenen Formularen des Webshops einzutragen.
 

10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller jeweiligen Rechnungsposten bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Delfins.
 

11. Verzug, Aufrechnungen, Zurückbehaltung

Bei Zahlungsverzug werden dem Kunden/der Kundin Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe berechnet. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt ausdrücklich vorbehalten. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde/die Kundin nur ausüben, sofern sein Gegenanspruch aus dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden/der Kundin nur zu, wenn seine Gegenansprüche entweder rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von Delfins anerkannt sind.
 

12. Garantie & Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtlich Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so wird ersucht solche Fehler gegenüber Delfins umgehend zu reklamieren.
 

13. Haftung

Im Übrigen haftet Delfins nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit auch seiner gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, sofern nicht eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Errichtung des Vertragszweckes von besonderer Bedeutung ist. Bei Verletzung einer dieser Pflichten haftet die Delfins auch für leichte Fahrlässigkeit.

Die Haftung wird jedoch summenmäßig auf einen Betrag in Höhe von EUR 100,- beschränkt, sowie auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Rahmen eines Warenkaufvertrages typischerweise gerechnet werden muss.

Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetzt bleibt unberührt.
 

14. Disclaimer / Haftung für Links

Das Angebot im Webshop enthält Links zu externen Internet-Seiten, auf deren Inhalte die Delfins keinen Einfluss hat. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist daher der jeweilige Anbieter verantwortlich. Sollten auf verlinkten Seiten Rechtsverletzungen bekannt werden, ersucht Delfins die NutzerInnen des Webshops um Mithilfe, um gegebenenfalls den Link entfernen zu können.
 

15. Gewerbliche Schutzrechte

Die gewerblichen Schutzrechte für die eigenen Inhalte (z.B. Grafiken, Sounds, Texte, Datenbanken) liegen bei Delfins. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung dieser Inhalte in anderen (auch elektronischen oder gedruckten) Publikationen oder eine Verwendung der Marke ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Delfins nicht gestattet.

Die Veröffentlichungen im Webshop unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Verfassers/der Verfasserin. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Downloads und Kopien dieser Seite sind weder für den privaten, noch für den kommerziellen Gebrauch gestattet.
 

16. Datenschutz und Datensicherheit

Im Rahmen der gesetzlich zulässigen und unter Berücksichtigung der jeweiligen schutzwürdigen Interessen findet gegebenenfalls zur Bonitäts- und Kreditprüfung ein Datenaustausch statt. Die Daten werden dabei streng vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben behandelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Delfins sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung die gewählte Zahlungsart nachträglich nicht anzubieten. In diesem Fall werden wir Ihnen unverzüglich eine alternative Zahlungsart anbieten.
 

17. Streitschlichtung

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ADR-VO: Die Europöische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter Http://ex.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen. 

18. Schlussbestimmungen

Der Kunde/die Kundin kann Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung Delfins auf einen Dritten übertragen.

Für alle Ansprüche aus diesem Vertrag gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

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