Kauf- und Lieferbedingungen

Kauf- und Lieferbedingungen

Bestellungen über den Webshop werden ausschließlich von geschäftsfähigen Kundinnen und Kunden entgegengenommen.

Die Warenangebote im Webshop und im Rahmen eines Lagerverkaufs sind freibleibend. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" am Ende des Bestellvorgangs gibt der Kunde/die Kundin eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Dies gilt auch, wenn der Kunde/die Kundin die Bestellung auf andere Weise (persönlich, telefonisch, per E-Mail oder postalisch) gegenüber Delfins aufgibt. Delfins bestätigt dem Kunden/der Kundin den Eingang der Bestellung unverzüglich, zunächst auf dem Bildschirm und in jedem Fall auch per E-Mail.

Ein Vertrag über die Lieferung der Waren kommt erst durch eine ausdrückliche Bestellannahme durch Delfins oder mit der Lieferung der Waren zustande. Erhält der Kunde/die Kundin innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe der verbindlichen Bestellung keine ausdrückliche Bestellannahme oder Warenlieferung seitens Delfins, ist er/sie nicht mehr an seine/ihre Bestellung gebunden.

Delfins wird grundsätzlich jede Bestellung annehmen, behält sich jedoch ausdrücklich die Möglichkeit vor, in bestimmten Fällen keinen Vertrag abzuschließen, insbesondere wenn Schreib- oder Druckfehler auf der Website die Grundlage des Angebots des Kunden/der Kundin bilden, wenn aus den Angaben des Kunden/der Kundin der begründete Verdacht entsteht, dass er/sie seine/ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird, oder wenn aufgrund eines nicht vertragstreuen Verhaltens des Kunden/der Kundin bei der Abwicklung eines anderen Kaufvertrags der Verdacht besteht, dass er/sie seine/ihre vertraglichen Verpflichtungen erneut nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.

Zahlungen können von Kundinnen und Kunden per (Sofort Überweisung, Visa, Mastercard, American Express oder Diners Club) oder per Barzahlung oder Bankomat im Studio geleistet werden.

Im Falle eines Betrugs bei einem Kauf behält sich Delfins das Recht vor, rechtliche Schritte gegen den Kunden/die Kundin einzuleiten.

Preise für Liefer- und Versandkosten

Sämtliche im Webshop angegebenen Preise sind Endpreise in Euro, inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer.

Delfins behält sich ausdrücklich vor, die Versandkosten in Zukunft anzupassen. Sie werden dem Kunden/der Kundin vor Abgabe einer verbindlichen Bestellung im Einzelnen mitgeteilt.

Wir bieten verschiedene Versandoptionen an:

Versandkosten im Inland (Paket bis 5 kg):

  • Normal: € 4,10
  • Ab einem Einkauf von € 300,- verrechnen wir keine Portospesen.

Versandkosten im Ausland (Paket bis 5 kg):

  • Deutschland: € 8,50
  • Schweiz, Lichtenstein: € 11.80
  • Slowenien, Ungarn: € 12,50
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien: € 12,00
  • Belgien, Niederlande, Luxemburg: € 12,00
  • Kroatien, Italien, Frankreich: € 15,90
  • Schweden, Finnland: € 20,50
  • Irland, Norwegen, Spanien, Portugal: € 25,40

Lieferungen

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung/Zustellung ab Lager an die vom Kunden/von der Kundin angegebene Versandadresse. Unten finden Sie eine Übersicht der Lieferzeiten in jedes Land, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

Es ist auch möglich, Bestellungen aus allen EU-Ländern im Online-Shop entgegenzunehmen. Kundinnen und Kunden aus Nicht-EU-Ländern können ihre Bestellung NUR per E-Mail tätigen. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können.

Lieferzeiten im In- und Ausland:

Im Inland: 2-7 Werktage

Im Ausland:

  • Deutschland: ca. 2-7 Werktage
  • Slowenien, Ungarn: ca. 4-10 Werktage
  • Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechien: ca. 4-10 Werktage
  • Großbritannien, Italien, Frankreich: ca. 4-10 Werktage
  • Schweden, Finnland: ca. 14 Werktage
  • Norwegen, Spanien, Portugal: ca. 14 Werktage

Lagernde Ware wird innerhalb der nächsten 1-2 Werktage verschickt.

Unser Logistikpartner ist GLS.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die bestellte Ware auch in unserem Studio abzuholen. Bitte geben Sie uns vorher den Abholtermin bekannt.

Liefervorbehalt

Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass Delfins die Ware auf Lager hat bzw. die Ware lieferbar ist. Ein Schadenersatzanspruch aufgrund einer ausbleibenden Lieferung gilt bei bloß leichter Fahrlässigkeit von Delfins als ausgeschlossen.